Joyland

Sonntag, 02. Juli 2023

Play Video

Joyland

Sonntag, 02. Juli

 

Einlass: 20:30 Uhr

Film: ca. 21:20 Uhr

 

SPRACHE: OV/d

ALTER: 16 (16)

Mitten in der umtriebigen Grossstadt Lahore lebt die Familie Rana, untere Mittelklasse, dem hier vorherrschenden patriarchalen System verpflichtet. Der alte Vater gibt den Ton an, der ältere Sohn hat drei Töchter, seine Frau ist schwanger und sollte wohl nun mal einen Sohn gebären. Der Jüngste im Clan heisst Haider. Während seine Frau Mumtaz zielstrebig ihrem Job als Kosmetikerin nachgeht, ist er ein Tagträumer und schon längere Zeit arbeitslos. Ohne Job und Nachkommen erfüllt er die Erwartungen nicht, die in seiner Grossfamilie an ihn gestellt werden. Als Haider eines Tages unverhofft als Backgroundtänzer in der Show der charismatischen Tänzerin Biba anheuert, nimmt sein Leben schlagartig eine Wendung, wenn auch nicht jene, die sich die traditionelle Familie vorstellt. In seinem Erstling erzählt Saim Sadiq eine vielschichtige und letztlich explosive Liebesgeschichte.

 

Romanze / PK / 2022 / 106 Min.

 

REGIE: Sam Sadiq

MIT: Ali Junejo, Rasti Farooq, Alina Khan, Sarwat Gilani