Präsentiert von: Pink Apple Filmfestival

Toubab

Sonntag - 19.06.2022

Play Video

Toubab

Sonntag – 19.06.2022

 

Einlass: 20:30 Uhr

Film: ca. 21:30 Uhr

 

SPRACHE: DE

ALTER: 12 (12)

Durch zwei Jahre im Gefängnis gereift, freut sich Babtou auf einen Neuanfang mit seinem Kumpel Dennis. Ein freier Mann in einer freien Welt! Doch ausgerechnet seine Willkommensparty endet in einem Polizeieinsatz. Babtou wird in Handschellen offenbart, dass er bald in sein Heimatland Senegal abgeschoben werden würde. Als alle anderen Optionen scheitern, bleibt für Babtou und Dennis nur noch der Weg vors Standesamt. Ohne Scheu leben die beiden fortan als schwules Ehepaar, freunden sich mit der lesbischen Nachbarin und dessen queeren Freund:innen an, bis ihre heile Welt droht, aufgedeckt zu werden… Temporeich, erfrischend und frei von gängigen Klischees stellt diese amüsante Komödie nicht nur die Frage, wie weit zwei Freunde in ihrer Nächstenliebe gehen, sondern auch, wie tolerant und offen die heutige westliche Welt in ihrem Kern wirklich ist.

 

Komödie / DE/SEN / 2021 / 96 Min.

 

REGIE: Florian Dietrich

 

MIT: Farba Dieng, Julius Nitschkoff, Seyneb Saleh, Valerie Koch, Michael Maertens

 

Dieser Film wird präsentiert von Pink Apple Filmfestival.